Februar 25, 2024

Wohnzimmergottesdienst & Kirchenvorstand


Wohnzimmergottesdienst & Kirchenvorstand


Am Sonntag, dem 03.03.24 um 10:00 Uhr findet ein Wohnzimmergottesdienst auf der Diele bei Helmi und Dr. Reinhard Goy (sen.) – Am Durlei 2 in Groß Gusborn statt.

Geleitet wird der Gottesdienst von unserer Tochter, Lektorin Rebecca Goy.

Dazu möchten wir sie herzlich gerne einladen!


Gleichzeitig möchte ich Sie an die Wahl zum Gesamtkirchenvorstand erinnern, zu welcher ich mich in diesem Jahr beworben habe. Im Gemeindebrief ist eine Kurzvorstellung abgedruckt:


Hier eine etwas ausführlichere Darstellung, warum ich kandidiere und besonders was mich mit der Kirche in Quickborn verbindet:

Mein Name ist Dr. Reinhard Goy und ich bin Tierarzt in meiner Kleintierpraxis in Groß Gusborn, die ich zusammen mit meiner Frau Kerstin Goy, geborene Guhl aus Hitzacker, führe.

Ich bin 1965 in Groß Gusborn geboren, wurde getauft in der Quickborner Maria-Magdalena-Kirche von Pastor Schendel und konfirmiert von Pastor Sänger.

Im Mandolinenorchester war ich als Jugendlicher unter Pastor Malizius und habe diverse große Reisen mit ihm unternommen, u.a. war ich mit auf der Reise nach Indien und Japan..

Geheiratet haben wir 1992 in Quickborn zu der Zeit von Pastor Ahlrichs. Getraut wurden wir von meinem Cousin Pastor Bernd Ranke.

Alle unsere drei Kinder wurden hier in Quickborn getauft und
 alle von Pastor Prahler konfirmiert.

Alle drei haben diverse tolle Freizeiten und interessante Fahrten mit der Kirche, erst als Teilnehmer und später als Teamer, unternommen.

Meine Tochter Rebecca wurde von Pastor Prahler zur Lektorin ausgebildet und studiert jetzt in Hamburg evangelische Theologie..

Ich dachte mir, dass es jetzt an der Zeit ist, der Kirche etwas zurück zu geben.


Ganz besonders liegt mir am Herzen, wie die „alte Kirche“ sich in einer „modernen Zeit“ einbringen kann. 
Wie kann uns „Kirche“ in Tagen wie diesen helfen?

Ganz persönlich hilft mir bei schwierigen und schweren Entscheidungen der Gedanke an:
W. W. J. D. „What would Jesus do?“ (englisch für „Was würde Jesus tun? “).

Tags

DaLaQui, Damnatz, Dr. Reinhard Goy, Goy, Kirche, Kirchenvorstand, Konfirmation, Langendorf, Lektorin, Mandolinenorchester, Pastor, Quickborn, Taufe, W.W.J.D., Wohnzimmergottesdienst


Vielleicht gefällt Ihnen auch dieser Blogbeitrag

Internationaler Tag der Tierärzte

Internationaler Tag der Tierärzte
Hinterlassen Sie hier gerne einen Kommentar:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}