Juni 23, 2021

Corona, Hitze, Kleintierpraxis Gusborn, online Anmeldung


Moin!

Heute einmal etwas in eigener Sache:

UPDATE Luftfilter:
Nach Mehrwöchigem Einsatz sind wir sehr zufrieden mit dem neuen Lüftungs- und Luftfiltersystem von Dyson.
Er filtert eben nicht nur Staub, sondern auch Pollen, Tierhaare, Gerüche und Viren aus der Luft. Er ist sehr angenehm und so leise, dass man es tatsächlich nebenbei laufen lassen kann, auch wenn Hunde und Katzen im Raum sind und wir uns unterhalten müssen.
Zumindest macht er optisch auch was her, denn fast jeder Tierarzt-Kunde fragt erst einmal danach 😉

Corona, Hitze, Kleintierpraxis Gusborn, Anmeldung


Trotz der erfreulichen Tendenz der Corona-Pandemie-Lage in Deutschland und vor allem auch in Lüchow-Dannenberg /  im Wendland / Elbtalaue bleiben die Schutzmaßnahmen bei uns nach wie vor erst einmal erhalten.

1. Termine nur nach Anmeldung:

Das hat sich als sehr sinnvoll erwiesen und gerade unsere neue online Anmeldefunktion wird gut angenommen und funktioniert einwandfrei. Dieses werden wir auch nach dieser Pandemie weiter bei behalten!


2. In der Praxis nur mit Schutzmaske, Abstand halten und kein Handschlag:

Für die paar Minuten sollte das kein Problem darstellen, weiterhin eine OP-Maske oder FFP2-Maske zu tragen.
Diese Maßnahmen haben nicht nur auf die Ansteckung mit COVID positive Auswirkungen, sondern verhindern allgemein die Ansteckungsgefahr durch Viren und andere Keime. Dazu zählt unter anderem auch eine normal Erkältung, die Grippe oder „Magen-Darm“. Hab ich dieses und letztes Jahr alles nicht gehabt!


3. Desinfektion, Reinigung & Lüftung

Dafür sorgen wir. Und genau deswegen (und wegen der Hitze 😏) haben wir uns für Ihr Wohlbefinden, das der Tiere und unsere eigene Gesundheit jetzt ein Luftfilter-System gekauft. Hiermit werden nicht nur Gerüche (gefällt den Tieren), Pollen (gefällt allen Allergikern), sondern eben auch Bakterien und Viren aus der Luft herausgefiltert. Nebenher sorgt der Dyson auch für ein wenig Abkühlung und angenehme Luftbewegung.

Wir wünschen alle Menschen und Tieren einen angenehmen, möglichst einschränkungsfreien Sommer. Wir sind bis auf wenige Tage durchgehend für Sie da.



Tags

Anmeldung, Corona, COVID, DocGoy, Dyson, Elbtalaue, Erkältung, FFP2, Grippe, Hitze, Kleintierpraxis Gusborn, OP-Maske, Pandemie, Wendland


Vielleicht gefällt Ihnen auch dieser Blogbeitrag

Hinterlassen Sie hier gerne einen Kommentar:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}