Achtung! KI-Test am Dienstag in unserer Praxis am Telefon
Aufgeschlossen sein für Neues
Während der Sprechzeiten möchten wir so weit wie möglich für Sie und Ihre Tiere da sein.
Da kann ein Anruf manchmal stören, besonders wenn gerade mal alle Hände gebraucht werden.
Für einen kurze Zeit testen wir deswegen ein modernes KI-basiertes-Telefonsystem.
Sollten wir während der Sprechzeiten innerhalb von 20 Sekunden nicht ans Telefon gehen können, werden Sie auf einen KI-Bot geleitet. (Ähnlich wie früher, wenn sie zur Mailbox weiter geleitet wurden.)
Dieses intelligente System wird Ihnen einige Fragen stellen, um herauszufinden, wie dringend Ihr Anruf ist oder ob Sie „nur“ einen gelegentlichen Termin machen wollen, eine Nachfrage haben oder uns tatsächlich unbedingt sofort persönlich sprechen müssen.
- In einigen Fällen wird dieses System Sie dann auf unsere Internetseite verweisen, wo Sie ganz einfach und bequem einen Termin im Online-Kalender machen können.
- In anderen Fällen können Sie uns eine Nachricht hinterlassen und wir werden Sie zurückrufen, sobald wir wieder Zeit haben.
- Oder Sie stellen Ihre Frage und wir beantworten diese ggf. auch schriftlich über WhatsApp, eMail oder rufen Sie zurück.
- In wirklich dringenden Fällen erhalten Sie dann unsere Notrufnummer, unter der wir dann auf jeden Fall immer persönlich zu erreichen sind.
Bitte haben Sie keine Angst vor der neuen Technik, denn letztlich soll sie Ihnen helfen und trotzdem uns entlasten.
Außerhalb der Sprechzeiten werden wir dann sofort zu diesem „KI-Bot“ umschalten, so wie Sie es sonst kennen, wenn wir auf die Mailboxansage schalten.